Aktuelles / News

Erste Hilfe ist ganz einfach … - © www.hlwhermagor.at

Erste Hilfe ist ganz einfach …

Wieder einmal fand an der HLW Hermagor ein 16-stündiger Erste Hilfe-Kurs statt, für den 20 SchülerInnen der 2. AHW, 1. AHW und 4. AHW sogar einen ganzen Samstag ihrer kostbaren Freizeit opferten.

WAS WURDE AUS ...  SARAH STURM? - © www.hlwhermagor.at

WAS WURDE AUS ... SARAH STURM?

Unsere heutige Absolventin der Woche sagt Folgendes: Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Tag der Schulen im Schloss Lerchenhof - © www.hlwhermagor.at

Tag der Schulen im Schloss Lerchenhof

Das Schloss Lerchenhof feiert 170 Jahre und das nahm die Familie Steinwender zum Anlass, ihre Türen für Schulen zu öffnen und uns einen Vormittag lang das Unternehmen in allen Bereichen vorzustellen.

WAS WURDE AUS ... INA STABENTHEINER? - © www.hlwhermagor.at

WAS WURDE AUS ... INA STABENTHEINER?

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Nachdem ich im Jahre 2016 mit Auszeichnung maturiert hatte, entschied ich mich, zur Verwunderung aller, gegen ein Studium. Ich wollte hinaus in die Welt und diese auf meine eigene Art und Weise entdecken.

Berufsorientierung an der NMS Hermagor - Besuch bei GSW-Schülern - © www.hlwhermagor.at

Berufsorientierung an der NMS Hermagor - Besuch bei GSW-Schülern

Die Schüler der 3c Klasse der NMS Hermagor schnupperten in Sozialberufe, deren Berufswelten und Ausbildungsmöglichkeiten.

INTERREG Projekt „Bike fun is (S)c(h)ol!“. - © www.hlwhermagor.at

INTERREG Projekt „Bike fun is (S)c(h)ol!“.

Am 2. Mai 2019 starteten 29 SchülerInnen der 1 HW und 2 HW in Kooperation mit zwei Klassen italienischer Schulen aus dem Friaul, dem ISIS Magrini-Marchetti aus Gemona und dem ISIS Paschini – Linussio, das INTERREG Projekt „Bike fun is...

WAS WURDE AUS….. ANNA LORA? - © www.hlwhermagor.at

WAS WURDE AUS….. ANNA LORA?

Unsere Absolventin der Woche sagt Folgendes: Hallo liebe Leserinnen und Leser! Nach der Matura 2013 war mir klar, dass ich in die Arbeitswelt starten will.

3. MW lässt Blumen sprechen - © www.hlwhermagor.at

3. MW lässt Blumen sprechen

Die Schülerinnen und Schüler der 3. MW besuchten die Gärtnerei Kleibner in Hermagor, um sich wertvolle Tipps vom Experten zu den Themen "Tischdekoration" und "Blumenarrangements" zu holen.

3. AHW macht

3. AHW macht "sauber"

An der Sauberkeitsaktion der Stadtgemeinde Hermagor beteiligten sich SchülerInnen der 3. AHW.

Frühlingsball 2019 - © www.hlwhermagor.at

Frühlingsball 2019

Eine wahrhaft goldene Nacht. All unseren Gästen ein herzliches Danke fürs Kommen. Bis zum nächsten Jahr. 😊

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos Praktikum 2. MW

Infos Praktikum 3. JG

 

 

Schulautonome Tage

29. Oktober 2018

30. Oktober 2018

31. Oktober 2018

31. Mai 2019

21. Juni 2019

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@bildung-ktn.gv.at