Aktuelles

Was wurde aus...? - © www.hlwhermagor.at

Was wurde aus...?

Ich habe 2008 maturiert und durfte mich glücklich schätzen, dass ich Frau Jana Schumi (heute Kury) als Klassenvorstand hatte.

Tag des Mannes - © www.hlwhermagor.at

Tag des Mannes

Die HLW-Hermagor feiert den Tag des Mannes in Form eines Fotoprojektes.

Bundesheer trifft Schule - © www.hlwhermagor.at

Bundesheer trifft Schule

Herr Oberstleutnant Peter Wedenik vom Österreichischen Bundesheer hielt in der EW sowie in der 3. MW einen sehr informativen und lehrreichen Vortrag.

Kärnter Tourismustag 6. November 2018 - © www.hlwhermagor.at

Kärnter Tourismustag 6. November 2018

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen! Vor zwei Jahren waren acht Schülerinnen und drei Kolleginnen der HLW Hermagor als Genussbotschafterinnen auf der größten Slow-Food-Messe in Turin. Dort unterstützten sie den Ausstellungsstand der 1. Slow...

ERASMUS+ - Weiterbildung für Lehrer - Auf den Spuren der französischen Küche  - © www.hlwhermagor.at

ERASMUS+ - Weiterbildung für Lehrer - Auf den Spuren der französischen Küche

Im Rahmen des EU-Consortium Projektes school education and staff mobility, begaben sich Kolleginnen der CHS-Villach und der HLW-Hermagor auf eine kulinarische Reise nach Lyon in Frankreich.

HLW trifft SlowFoodTravel! - © www.hlwhermagor.at

HLW trifft SlowFoodTravel!

Der Mensch ist das Ziel unserer Handlungen!

„WAS WURDE AUS…“ - © www.hlwhermagor.at

„WAS WURDE AUS…“

Ich weiß noch gut, als ich 2007 die Hauptschule in Hermagor abgeschlossen und mir die Frau Klassenvorstand ans Herz gelegt hatte, die Matura zu machen.

Was wurde aus...??? - © www.hlwhermagor.at

Was wurde aus...???

Liebe ProfessorInnen, SchülerInnen und AbsolventInnen, da ich ja die HLW Seite auf Facebook mit "Gefällt mir" gekennzeichnet habe, habe ich den Beitrag "Was wurde aus...???" gesehen. Dabei habe ich mir gedacht ich könnte doch eigentlich ein...

Aus der Praxis berichtet: die 5BHW konnte das Thema Versicherungen mit einem Experten erörtern - © www.hlwhermagor.at

Aus der Praxis berichtet: die 5BHW konnte das Thema Versicherungen mit einem Experten erörtern

Am Thema Versicherungen kommt man im späteren Leben nicht vorbei … … gut, wenn man einen Experten mit langjähriger Erfahrung im Versicherungsbereich zur Hand hat.

3. Platz beim Bachmann Junior Literatur Preis - © www.hlwhermagor.at

3. Platz beim Bachmann Junior Literatur Preis

Groß war der Jubel am Freitagabend, dem 19.10.2018, als im Rathaussaal in Hermagor die diesjährigen GewinnerInnen des 5. Bachmann Junior Preises bekanntgegeben wurden.

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Unterkünfte für Schüler

Unterkünfte für Schüler - © www.hlwhermagor.at

WEITERE WOHNMÖGLICHKEIT!!!

Fahrschule Brunner - 1. Stock

bei Interesse bitte anklicken

vermietung.pdf

 

EINZELZIMMER mit WC-DUSCHE- und BADBENÜTZUNG

monatl. € 140,-

Helfried Lasser, Zitterbachgasse 10, 9620 Hermagor

0650/2904102

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos 3. HLW

Infos 2. MW

 

 

Schulautonome Tage

27. Oktober 2017

3. November 2017

30. April 2018

11. Mai 2018

1. Juni 2018

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@lsr-ktn.gv.at