Maturafeier der HLW Hermagor

Maturafeier der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Die Maturafeier der Abschlussklassen 5 AHW und 5 BHW fand auch heuer wieder in der Aula der HLW Hermagor statt. Direktor HR Christian Warmuth führte dabei gekonnt auch das abwechslungsreiche Programm.

© www.hlwhermagor.at

Feierlich wurden den Abgängern der HLW die Maturazeugnisse übergeben. Dir. Christian Warmuth sieht eine gute Ausbildung als größter Ertragsbringer und er gab die Empfehlung, das Maturazeugnis in einem Tresor zu hinterlegen. Kopf hoch - Brust raus, seit neugierig wie ein Adler, bereist die Welt um Vorurteile abzubauen, bleibt ihr selbst und Gottes Segen so einige Pointen aus der emotionalen Ansprache. Ein großes Danke gab es für die Klassenvorstände Prof. Mag. Elke Millonig sowie Prof. Mag.  Gabriele Waysocher sowie die Elternvereinsobfrau BSI Gabriele Patterer.

Würdige Verabschiedung

Bevor es zur Verteilung der heiß ersehnten Maturazeugnisse kam, gab es noch prägende Reden von den beiden KV Millonig und KV Waysocher. Laut Prof. Millonig haben sich alle Abgänger einen Oskar verdient oder zumindest eine Romy, da der Weg dorthin mit Höhen und Tiefen und so mit einem Film vergleichbar ist. Man spürte in den ausdrucksvollen Ausführungen das gute Miteinander zwischen Pädagogen, Schülern und Eltern. Umrahmt wurde die Feier mit sehr gelungen mit gesanglichen Einlagen sowie zwei PowerPoint Präsentationen.

Maturazeugnis

Gesamt 9 Module sind für einen positiven Matura Abschluss notwendig. Bereits in der 4.Klasse ist der Beginn von einigen Vorprüfungen die dazu notwendig sind. Mit sehr guten Ergebnissen wurden die heurigen Maturanten verabschiedet. Neben vielen mit gutem Erfolg überreichten Zeugnissen, schaffte Miriam Lenzhofer aus Grafendorf (Welzberg) als einzige Abgängerin die Auszeichnung mit  sehr gutem Erfolg.

Neben den Pädagogen, Eltern, Verwandten und Freunden waren auch BH Dr. Heinz Pansi sowie die heimischen Stadtpolitiker mit dem Hausherrn Bgm. Siegfried Ronacher, StR. Irmgard Hartlieb, StR. Christina Ball bei der Festlichkeit dabei um den "frischgebackenen" Maturanten zu gratulieren.

Zum Abschluss gab es ein von Anika Jost geschriebenes Abschiedslied.

Am Freitag, den 23. Juni findet um 18.30 Uhr eine große Jubiläumsfeier 60 Jahre Einjährige Haushaltungsschule, 40 Jahre Dreijährige Fachschule, 20 Jahre Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe sowie 20 Jahre Schulleitung HR Dir. Christian Warmuth statt.

Ruth Rauscher

 

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Termine

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrerinnen und Lehrern schöne und erholsame Sommerferien!


 

Schulbeginn 2017/18

Montag, 11. September 2017
7:45 Uhr

 

 

 

 

Anmeldung für das Schuljahr 2017/18

Anmeldebogen

 

Unterkünfte für Schüler

Unterkünfte für Schüler - © www.hlwhermagor.at

WEITERE WOHNMÖGLICHKEIT!!!

Fahrschule Brunner - 1. Stock

bei Interesse bitte anklicken

vermietung.pdf

 

EINZELZIMMER mit WC-DUSCHE- und BADBENÜTZUNG

monatl. €140,..

Helfried Lasser, Zitterbachgasse 10, 9620 Hermagor

0650/2904102

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos 3. HLW

Infos 2. MW

 

 

Schulautonome Tage

31. Oktober 2016

9. Dezember 2016

26. Mai 2017

16. Juni 2017

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreicht ihr uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@lsr-ktn.gv.at