DUELL MIT DEM KOCHL├ľFFEL­čśŐ

DUELL MIT DEM KOCHL├ľFFEL­čśŐ  - © www.hlwhermagor.at

DUELL MIT DEM KOCHL├ľFFEL der Klasse 1 MW mit prominenter Jury, Manuel Ressi vom B├Ąrenwirt in Hermagor und Ottilie Millonig gab unseren Sch├╝lerInnen w├Ąhrend dem hei├čen Gefecht noch wertvolle Tipps und viele Punkte. Gratulation den Gewinnern. Siegermen├╝ in 60 Minuten... Lammsuppe mit Bandnudeln, Lasagne und Erdbeer-Eispalatschinke.

4 Kochgruppen mussten ihre Kochkünste in einem Duell beweisen, doch nur eine Gruppe konnte den Sieg für sich gewinnen.

Am 25.04.2018 traten 4 Kochgruppen aus der 1.MW gegeneinander an, um der Jury ein 3 – Gänge Menü zu präsentieren. Jede Gruppe hatte einen eigenen Gruppennamen, mit dem sie am Wettkampf teilnahmen. Zu Beginn des Wettstreites stellten sich die Gruppen der Jury vor.

Die erste Gruppe nannte sich ,,Team Hangover´´, das zweite Team präsentierte sich als ,,Germteig´´, die letzten zwei waren das ,,Team Ost-Boys´´ und das ,,Team Nickerchen´´. Als Juroren stellten sich Manuel Ressi, der Chef des Bärenwirts, Ottilie Millonig, die ehemalige Chefin vom Gaitalerhof Matschiedl, die Direktorin der HLW – Hermagor Frau Prof. Elke Millonig selbst und zwei Schüler aus der 1. MW (Constantin Kolbitsch und Daniel Nikolic) vor.

Als Extraaufgabe mussten sich die Teilnehmer eine vorgegebene Spezialzutat pro Gang aussuchen. Nach der Vorstellungsrunde begannen die Schüler ihr Menü vorzubereiten. Nebenbei halfen die Jurymitglieder beim Kochen, achteten auch auf die Arbeitsweise und Sauberkeit und gaben wertvolle Tipps. Die jungen Köche und Köchinnen hatten großen Zeitdruck, schafften es aber doch alle Gerichte rechtzeitig fertigzustellen. Zum Ende hin wurde ein Gericht pro Gang, einer jeden Gruppe angerichtet und serviert. Köche, Servierkräfte als auch das Kamerateam durften das Essen probieren. Nach langem Überlegen hatte die Jury ihre Wahl getroffen und kürte das Gewinnerteam. Die Ost-Boys hatten den Sieg mit einer Lammsuppe als Vorspeise, einer Lasagne als Hauptspeise und einer Erdbeereis Palatschinke davon getragen. Sie erhielten zwei Kinogutscheine im Wert von € 25 und frisches Obst.

Es war ein toller Nachmittag für die Schüler aus der 1. MW.

Fr├╝hlingsball

Fr├╝hlingsball - © www.hlwhermagor.at

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Liebe Gäste!

Leider ist unsere KostBar vom 15. Mai bis 10. Juni 2018 aufgrund der Abschlussprüfungen im Gastronomiebereich geschlossen.

Wir freuen uns, euch wieder vom 11. Juni bis 22. Juni 2018 in unserer Bar begrüßen zu dürfen. Leckere Cocktailspezialiäten warten dann auf euch! 

Liebe Grüße euer KostBar-Team!

Du möchtest im Herbst die HLW besuchen und vorher schon mal schnuppern?

Melde dich telefonisch im Sekretariat (04282/3158) oder schreib eine E-Mail (hblawb-hermagor@lsr-ktn.gv.at) um dich anzumelden! Wir freuen uns auf dich!

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Unterk├╝nfte f├╝r Sch├╝ler

Unterk├╝nfte f├╝r Sch├╝ler - © www.hlwhermagor.at

WEITERE WOHNMÖGLICHKEIT!!!

Fahrschule Brunner - 1. Stock

bei Interesse bitte anklicken

vermietung.pdf

 

EINZELZIMMER mit WC-DUSCHE- und BADBENÜTZUNG

monatl. €140,..

Helfried Lasser, Zitterbachgasse 10, 9620 Hermagor

0650/2904102

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos 3. HLW

Infos 2. MW

 

 

Schulautonome Tage

27. Oktober 2017

3. November 2017

30. April 2018

11. Mai 2018

1. Juni 2018

Partnerschulen Hermagor und K├Âtschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und K├Âtschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@lsr-ktn.gv.at