Was wurde aus ...?

Was wurde aus ...? - © www.hlwhermagor.at

Liebe Professorinnen und Professoren, liebe Absolventinnen und Absolventen, liebe Schülerinnen und Schüler! Ich habe nun endlich Zeit gefunden einen kleinen Bericht über meinen beruflichen Werdegang zu schreiben. Das ist ja alles nicht mehr so einfach, wenn man nach dem Studium plötzlich Vollzeit arbeitet und jeden Tag von St. Pölten nach Wien pendelt :-)

Nachdem ich 2013 die Matura und somit die 5-jährige HLW abgeschlossen hatte, wartete auf mich bereits mein Studienplatz an der IMC Fachhochschule Krems. Ich studierte 3 Jahre lang um mit dem Titel Bachelor of Science in Engineering in medizinischer & pharmazeutischer Biotechnologie abzuschließen. Dass alle Vorlesungen und Prüfungen in Englischer Sprache gehalten wurden, war für mich eine große Umstellung nach der HLW. Auch Wissen in Physik, Chemie und Biologie musste ich aufholen. Trotzdem stellte ich mich der Herausforderung uns schloss das Studium schließlich mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Mein Wissenshunger zwang mich das Masterstudium im selben Fachbereich 2016 an meine akademische Ausbildung anzuhängen, welches ich dieses Jahr im September mit Auszeichnung beendet habe. 
Seit Juli 2018 arbeite ich bereits Vollzeit als Projektmanagerin für klinische Studien und kommuniziere in meinem Beruf weltweit. Ich koordiniere klinische Studien, die beispielsweise in der EU, Japan, USA oder Australien stattfinden. 
 
Ich wäre vermutlich nicht dort wo ich heute bin, ohne die vielseitige & fundierte Ausbildung, die ich in der HLW Hermagor genossen habe. 
Ich denke gerne an diese Zeit zurück ... :) 
 
Liebe Grüße, 
Sandrina Braunmüller 

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Unterkünfte für Schüler

Unterkünfte für Schüler - © www.hlwhermagor.at

WEITERE WOHNMÖGLICHKEIT!!!

Fahrschule Brunner - 1. Stock

bei Interesse bitte anklicken

vermietung.pdf

 

EINZELZIMMER mit WC-DUSCHE- und BADBENÜTZUNG

monatl. € 140,-

Helfried Lasser, Zitterbachgasse 10, 9620 Hermagor

0650/2904102

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos 3. HLW

Infos 2. MW

 

 

Schulautonome Tage

27. Oktober 2017

3. November 2017

30. April 2018

11. Mai 2018

1. Juni 2018

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@lsr-ktn.gv.at