Österreichische Hundebrigade zu Besuch in der 1. MW

Österreichische Hundebrigade zu Besuch in der 1. MW - © www.hlwhermagor.at

Am Freitag, den 14.12.2018 bekamen wir (1. MW) Besuch von der Rettungshundebrigade/Staffel Gailtal. Die beiden Hundeführerinnen, Frau Evelyn Pipp und Frau Karin Zebedin, brachten ihre ausgebildeten Suchhunde Ayla und Milo mit.

Anfangs besprachen wir, wie man reagieren solle, wenn man auf einen fremden Hund träfe. Sie erzählten uns sehr viel über den Umgang mit Hunden, die Hundestaffel und deren Arbeit. Es war für uns sehr interessant, die Hunde bei einer fingierten Suchaktion zu beobachten – eine Schülerin hatte sich in der Kellergarderobe versteckt, die Aufgabe der Hunde war es, das Mädchen zu finden! Beide schafften es bravourös die „abgängige“ Person zu finden.

Der Vormittag verging wie im Flug!

Vielen Dank an das engagierte Team der Rettungshundebrigade!

Hannah Gasser, Miriam Kraker (Schülerinnen der 1 MW, HLW Hermagor)

 

 

Liebe Gäste der Kostbar!

Unsere Kostbar ist ab sofort geschlossen.

Vielen Dank für ihren Besuch in diesem Schuljahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2019.

Ihr Kostbar-Team

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos Praktikum 2. MW

Infos Praktikum 3. JG

 

 

Schulautonome Tage

21. Juni 2019

Schulautonome Tage 2019/20

11. Oktober 2019

20. März 2020

22. Mai 2020

12. Juni 2020

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@bildung-ktn.gv.at