Politische Bildung

Politische Bildung - © www.hlwhermagor.at

Am Mittwoch fand im Rahmen des Unterrichtsfaches „Politische Bildung“ ein Vortrag von Oberstleutnant Wedenik aus der Lutschounig Kaserne in Villach statt.

Das Thema lautete „Umfassende Landesverteidigung“, welche sich in vier Bereiche unterteilen lässt: die geistige, wirtschaftliche, militärische und zivile Landesverteidigung. Durch gezielte Fragen des Vortragenden an uns SchülerInnen gestaltete sich die für uns bislang nahezu unbekannte Thematik sehr spannend. Neu war beispielsweise, wie das Krisenmanagement der Behörden in Österreich organisiert ist. Besonders interessiert hat uns, welche beruflichen Möglichkeiten man beim österreichischen Bundesheer hat und wie die Aufnahmekriterien aussehen.

Wir bedanken uns bei Herrn Oberstleutnant Wedenik sehr herzlich für seine Geduld, da er all unsere Fragen kompetent beantwortet hat.

 

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Anmeldung für das Schuljahr 2019/20

Anmeldebogen

 

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos Praktikum 2. MW

Infos Praktikum 3. JG

 

 

Schulautonome Tage

29. Oktober 2018

30. Oktober 2018

31. Oktober 2018

31. Mai 2019

21. Juni 2019

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@lsr-ktn.gv.at