Treviso: Visita ai nostri amici italiani

Treviso: Visita ai nostri amici italiani  - © www.hlwhermagor.at

Vom 9. bis 11. Januar besuchten wir, die 5 BHW, in Begleitung von Herrn Professor Lederer und Frau Professor Obersteiner, die 4. Klasse der Wirtschaftsschule „Fabio Besta“ in Treviso.

Am Bahnhof angekommen, wurden wir bereits herzlich von unseren italienischen Freunden begrüßt. Anschließend unternahmen wir einen Stadtrundgang, bei dem uns die italienischen Schüler/innen viel Wissenswertes zur Geschichte und Kultur ihrer Heimatstadt berichteten. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beendet. Den folgenden Vormittag verbrachten wir in der Schule, wo die Schüler/innen und deren Deutschprofessorin für uns alle ein lehrreiches und amüsantes Programm zusammengestellt hatten. Es wurden fleißig Rätsel gelöst, Partnerarbeiten durchgeführt und unsere Italienischkenntnisse auf die Probe gestellt. Gestärkt ging es weiter Richtung Padua, um die „Cappella degli Scrovegni“ mit den berühmten Giotto-Fresken sowie die Altstadt zu besichtigen. Der Tag wurde traditionell mit einem Besuch in einer Pizzeria abgerundet. Am Abreisetag besuchten wir unsere italienischen Freunde noch einmal in der Schule, um uns zu verabschieden und für die schöne Zeit zu bedanken. Siamo diventati amici!

 

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos Praktikum 2. MW

Infos Praktikum 3. JG

 

 

Schulautonome Tage

29. Oktober 2018

30. Oktober 2018

31. Oktober 2018

31. Mai 2019

21. Juni 2019

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@bildung-ktn.gv.at