HLW on air…

HLW on air… - © www.hlwhermagor.at

Am letzten Mittwoch durften wir, die Schülerinnen und Schüler der 1. AHW, das Studio der Antenne Kärnten in Klagenfurt besuchen.

Nach einem kurzen Abstecher zum Lindwurm erreichten wir das Gebäude der Antenne Kärnten, wo wir freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen wurden. Mit einem Video wurden wir mit den verschiedenen Aufgaben der MitarbeiterInnen des Radiosenders vertraut gemacht und unsere Betreuerin erklärte uns die Grundlagen des Mediums Radio.

Bei einem Rundgang durch das Studio durften wir auch bei einer Live-Sendung dabei sein und die Moderatorin plauderte ganz nebenbei mit uns über ihren Arbeitsalltag. Anschließend konnten einige Schülerinnen sogar eine eigene Tonaufnahme einsprechen, die ein paar Stunden später gesendet wurde. Es war wirklich interessant, hinter die Kulissen zu blicken und neue Eindrücke zu gewinnen!

 

KOSTBAR

KOSTBAR - © www.hlwhermagor.at

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos Praktikum 2. MW

Infos Praktikum 3. JG

 

 

Schulautonome Tage

29. Oktober 2018

30. Oktober 2018

31. Oktober 2018

31. Mai 2019

21. Juni 2019

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@bildung-ktn.gv.at