Erste Hilfe ist ganz einfach …

Erste Hilfe ist ganz einfach … - © www.hlwhermagor.at

Wieder einmal fand an der HLW Hermagor ein 16-stündiger Erste Hilfe-Kurs statt, für den 20 SchülerInnen der 2. AHW, 1. AHW und 4. AHW sogar einen ganzen Samstag ihrer kostbaren Freizeit opferten.

Von den empfohlenen Basismaßnahmen über die korrekte Lagerung von Verletzten bis zur Beatmung und Anwendung eines Defibrillators konnten die SchülerInnen sich theoretisch und praktisch Kenntnisse aneignen, die ihnen im Ernstfall ermöglichen, richtig Erste Hilfe zu leisten. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz und die Zeit verging sehr rasch.

Wir möchten uns bei den SchülerInnen für ihren Einsatz bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Kurs!

Dipl.-Päd. Oberortner-Hebein & Mag. Schuhai

 

Liebe Gäste der Kostbar!

Unsere Kostbar ist ab sofort geschlossen.

Vielen Dank für ihren Besuch in diesem Schuljahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2019.

Ihr Kostbar-Team

Läutordnung

Läutordnung - © www.hlwhermagor.at

 

Stunde Unterricht Pausen
1. 7:45 - 8:35  
2. 8:35 - 9:25  
    15 Min.
3. 9:40 - 10:30  
4. 10:30 - 11:20  
    10 Min.
5. 11:30 - 12:20  
6. 12:20 - 13:10  
    35 Min.
7. 13:45 - 14:35  
8. 14:35 - 15:25  
9. 15:25 - 16:15  
10. 16:15 - 17:05  

 

Kooperationspartner der HLW Hermagor

Kooperationspartner der HLW Hermagor - © www.hlwhermagor.at

Leitfaden zur Diplomarbeit

Für alle 4. Klassen

Hier findet ihr alle Infos zur Diplomarbeit

Leitfaden Diplomarbeit

Informationen zum Pflichtpraktikum 3. HLW und 2. MW

Infos Praktikum 2. MW

Infos Praktikum 3. JG

 

 

Schulautonome Tage

21. Juni 2019

Schulautonome Tage 2019/20

11. Oktober 2019

20. März 2020

22. Mai 2020

12. Juni 2020

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen

Partnerschulen Hermagor und Kötschach Mauthen - www.mms-koetschach.at/
www.nms-hermagor.ksn.at
www.sparklingscience.at/

So erreichen Sie uns:

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

 

Telefon: 04282 31 58
Email: hblawb-hermagor@bildung-ktn.gv.at